|
AW: European Youth Championships, Ostrava
Also, so ganz kann ich die Aussage der Trainer und Spieler nicht nachvollziehen.
Wieso ändert man die Aufstellung gegen Russland.
Die Russen haben ne echte Abwehrgranate, bei dem klar sein muss, dass die beide Punkte im Einzel holt.
Dann stelle ich doch nicht auf, wer evtl. eine Chance gegen dieses Bollwerk haben könnte, sondern versuche gegen den Zweier (2 mal) + im Doppel zu punkten.
Ich kann jetzt Hilker gegen Engemann nicht vergleichen, wer da mehr Chancen gegen den zweiten Russen gehabt hätte, aber dass man sich an dem starken Russen orientiert halte ich nicht für besonders clever.
Und dann die AUssage von Hohmeier, sie hätten fast 3:0 gewonnen. Dabei hat Hilker gegen Chaplygin keine Satz gewonnen. Das kann man nicht als wirklich knapp bezeichnen.
Auch das Abschneiden der Schülerinnen kann man nicht als unglücklich sondern eher als enttäuschend bezeichnen. Selbst wenn Mischek stark war, so darf so eine Spielerin ein Doppel nicht "alleine" gewinnen. Ich spiele gern gegen Doppel mit einem dominanten Spieler, da so eine Paarung mit diesem Spieler steht und fällt.
Ich denke der Grund war eher ein anderer. Man hat sich ein wenig durch die klaren Vorrunden-Siege blenden lassen. Eise hat international auch noch nicht wirklich viel gerissen.
Man muss festhalten, nachdem alle starken SchülerInnen der letzten Jahre sich jetzt bei der Jugend tummeln, sehe ich auf absehbare Zeit kaum Spieler, welche die Erfolge der Schüler (vor zwei Jahre) und von Mittelham, Lemmer, Mantz und Wan erreichen können.
Am ehesten vielleicht noch Xu und Stumper bei den Schülern und Mozler bei den Schülerinnen.
|