Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 01:07
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, dass nur das Obergummi von der ITTF geprüft wird.
Ach sooooooooooooooooooooo......

"Racket Coverings Technical Leaflet T4
2.2
Normal procedure
1. The supplier should submit the following:
one top sheet sample of each colour with no sponge,
one complete racket covering – any colour -
with the thickest sponge to be marketed;
packed as it will appear in the market (for VOC test, ref. C.10)"

Zitat:
Was mit dem Schwamm passiert und wie dieser dann mit dem Obergummi verklebt wird (nimmt man die Regel wirklich ernst kann er nur per Magie an das Obergummi getackert werden) steht dabei überhaupt nicht zur Debatte.
Aha...

Ich tippe mal drauf, dass dir die aktuelle Version der T4 nicht so wirklich geläufig ist

Zitat:
Werkstuning liegt damit allenfalls in einer nicht behandelten Grauzone und damit hat man effektiv eine Zweiklassengesellschaft erschaffen.
Lies dir doch bitte einfach mal die ITTR B 4.2.2 durch. Werkstuning wird ganz sicher durch diese Regel für unzulässig erklärt.

Das dem nicht nachgegangen wird ist für mich ein Skandal, der ganz sicher durch die Presse gehen würde wenn TT von Interesse wäre. Wer weiß, vielleicht jetzt im Sommerloch interessiert es dann doch mal eine namenhafte Zeitung

Zitat:
Dem entsprechend wäre ich auch dafür Tuning einfach zu legalisieren.
Der Gesundheitsaspekt war vorher schon zumindest teilweise vorgeschoben.
Und welche tuner und booster willste da zulassen
Nur die mit dem blauen Umweltengel wahrscheinlich
Um die gesundheitlich bedenklichen Mittelchen we etwa Lampenöl erkennen zu können, kriegen die Schiedsrichter dann wieder ein neues Spielzeug

Ich fürchte dass das mit der Legalisierung von tunern und boostern nicht so einfach geht. Da müsste erst mal ITTR B 4.2.2 und auch nioch die eine oder andere ITTR kastriert werden