Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 14:15
Benutzerbild von Mordecai
Mordecai Mordecai ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mordecai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schneller, katapultarmer RH-Belag gesucht

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die katapultigen Geschichten wie Vega Asia auf der RH finde ich schlecht zum Blocken und auch Kurz/Kurz. Da ist der Vega Pro super. Hab wohl nicht so ganz kapiert, was Dich stört? Anschlag zu hart? Auf welchem Holz denn? Der Vega Pro klopf sich mit der Zeit etwas ein, wird dann interessanter Weise etwas schneller und weicher im Anschlag, perfekt. In dicker spielt er sich auch weicher, spielst Du den in 2,0? Kannst sonst auch mal max versuchen, wird dann aber noch "anspruchsvoller". Schneler Armzug ist Pflicht. Ist immer ein Kompromiss. Mit softigeren Belägen kann man mit etwas lansameren Bewegungen angreifen und besser eröffnen, verliert aber im Block, im kurzen Spiel und im Endschlag würde ich sagen, da ist der Vega Pro schon sehr schön ausbalanciert finde ich. Sonst könnte der neue Vega Japan was sein, hab den aber noch nicht probiert.
Also ich habe 2 Schläger, einmal ein Rosewood XO mit einem Omega Pro 2.0 auf der VH und einen Vega Pro 2.0 auf der RH. Mein zweiter und aktueller Schläger ist ein Ebenholz 7 mit dem Rakza 7 auf der VH in 2.0 und einen Omega Pro in 2.0 auf der RH.

Vega Pro und Omega Pro sind mir beide zu hart für die RH, da ich nicht die nötige Armbeschleunigung habe. Weiterhin ist bei meinem Rückhandspiel der Vega Pro zu undynamisch, da der Vega Pro ziemlich gekloppt werden muss, um Geschwindigkeit zu bekommen (das ist beim Omega besser).
Deshalb brauche ich einen weicheren Omega/Vega Pro, der das langsamere Ziehen etwas mehr unterstützt, ohne aber mit dem Katapult gleich hochzugehen und an Geschwindigkeit runterzugehen.

Der EL-P würde vom Häregrad auf jeden Fall passen, fragt sich nur wie viel Katapult der hat? Wie sieht es nochmal mit dem Tenergy 64 aus? Eventuell in 1.9 einen Tick zu schnell und dann auch schneller als der Omega auf der VH?