Grundsätzlich kann man sich auch gegen schlechtere Spieler verbessern. Als mein Vater damals mit mir angefangen hat, hatte er Kreisklasse Niveau. Dennoch musste er mir immer den Ball wieder auf den Tisch zurückbringen, damit auch gutes Training möglich war. So hat er seine Platzierung und Sicherheit verbessert, weil er genau darauf achten musste. Irgendwann musste er sich dann gegen mich schon anstrengen usw. Damals müsste er so Mitte 30 gewesen sein. Heute spielt er BL oben/LL unten positiv. (allerdings auch durch den Wechsel in einen anderen Verein, der dann höher spielte, da ich dort hinwechselte). Das wird unumgänglich sein, wenn im eigenen Verein, ein gewisses Limit erreicht ist. Fakt ist, dass man dennoch einiges an seinem Spiel gegen Schwächere verbessern kann.
Da in deinem Verein höherklassige Spieler sind, brauchst du nicht zu wechseln. Frag sie einfach. Sie werden schon mit dir spielen. Ansonsten trainier einfach auch noch bei anderen Vereinen. Ich selbst bin damals auch zu Vereinen gefahren, die VL/OL gespielt haben, als ich bei uns am Limit (LL) angekommen war. Zu wechseln macht in Bezug auf die Stärke nur Sinn, wenn du der Stärkste des Vereins bist und dich trotzdem weiterentwickeln möchtest. Ich habe damals auch Jahre in der LL verschenkt und bin von einer 15:3 Bilanz dann irgendwann auf 9:9 abgerutscht und das hat mich wachgerüttelt. Ich war unmotiviert. Zack Verein gewechselt und dann VL unten 18:4, Mitte 15:7 und dann oben 12:7 in ca. 1 1/2 Jahren.
Ich spiele beim Training auch oft mal mit Leuten aus der Stadtklasse. Das macht auch Spaß. Dann liegt es an dir, so zu spielen, dass er Gegner Spaß hat und trotz des Leistungsunterschiedes gute Ballwechsel zustande kommen. Kann man sehr gut Sicherheit, Platzierung und Schläge üben, bei denen man noch unsicher ist.
Ansonsten such dir einen Kumpel und spielt Übungen hoch und runter. Macht Balleimertraining. Aufschlagtraining. Beinarbeitsübungen etc. Gibt so viele Möglichkeiten
Außer 4 Monate Pause machen und 15kg mit lecker Essen zunehmen. Das bringt nichts. Habs versucht