Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 13:39
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Essen vor dem Spiel/Training

Zitat:
Zitat von fredde
Mit "sehr selten" hast du auf jeden Fall recht. Aber "sehr komisch" ist nicht zutreffend. Wie "ml" vorgeschlagen hat, alles mal zu testen, habe ich es eben gemacht. Daher ist diese Praxis keinesfalls "komisch" wie du sagst, sondern das Resultat von Selbsttests. Ich habe herausgefunden wie ich 2 Klassen besser spielen kann als sonst.
nun, "sehr komisch" ist ja im sinne von "ungewöhnlich" nicht unbedingt negativ gemeint
...und ML's absicht war es sicher nicht, dir zu einen besseren spiel zu verhelfen (wenngleich ich das toll für dich finde), vielmehr wollte er, daß die leute alle möglichkeiten testen, und dann zu der einsicht kommen, daß weder "nix essen" noch "vollstopfen" für eine höhere leistungsfähigkeit sorgt! ...und bei weit über 90% aller probanten sollte dieser fall auch eingetreten sein!

Zitat:
Zitat von fredde
Und da wären wir genau beim Punkt: Glauben heisst eben "nicht wissen". Und ich denke die Wenigsten werden sich diesen Selbsttests unterzogen haben.

Hast du es ausprobiert?
ja! (weit vor dem start dieses threads)
...und deshalb kann ich ruhigen gewissens sagen: "ich weis es !!!"

Zitat:
Zitat von fredde
Hungerast? Bist du Triathlet oder Tour-de-France Fahrer? Ich denke hier geht es eben um Tischtennis.
... Badwater-Ultra-Marathon ...
ausnahmen gibt es immer, und mit einem solchen extrem-extrem-sport ist die ganze "ess-thematik" überhauptnicht zu vergleichen
...da du triathleten und tour-de-france-fahrer angesprochen hast: ich glaube der anteil dieser sportler, die deine "nichts-essen-taktik" verfolgen beläuft sich auf 0-0,1%

Zitat:
Zitat von fredde
Verdauungsenergie wird immer von der Restenergie, die dem Körper zur Verfügung steht, abgezweigt. Je weniger Energie du zum Verdauen brauchst, desto mehr "Energie" hast du im Spiel.
biologie ist nicht so dein thema, oder?!