Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 08:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich eben, wo der "Geist des Reglements" bei diese ITTF Regel ist - ich kann ihn nicht erkennen.
Den gibt es leider nicht. Vielmehr muss man davon ausgehen, dass dieses Hintertürchen (Werkstunen/Schwämme - eigenlich kein Türchen sondern ein Scheunentor übrigens) ganz bewusst belassen worden ist.

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Für mich persönlich sind nachbehandelte Noppen im übrigen auch ein anderes Paar Schuhe - einfach schon deswegen, weil es von einer glatten Noppe auch keine zugelassene Version mehr gibt - ob vom Hersteller oder selbstgebastelt...
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied. Ich halte diese Unterscheidung im Sinne der Fairness für Haarspalterei. Im Kern stimme ich zwar deiner Sichtweise zu, weil ich sie "technisch" gesehen für nicht widerlegbar halte, aber in einer Regeldiskuission führt sie nur dazu, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und dabei entstehen immer ganz tiefe unüberwindbare Gräben.