Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 08:56
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied. Ich halte diese Unterscheidung im Sinne der Fairness für Haarspalterei.
Und genau da seh ich es vollkommen anders !
Das Nachbehandeln der Noppen erzeugt einen Belag mit gänzlich anderen Eigenschaften, ein eigenmächtiges tunen verstärkt nur die ohenhin grundsätzlich vorhandenen Eigenschaften.
Tunen bringt bis zu einer gewissen Spielstärke sogar Nachteile, eben verminderte Kontrolle, das Glätten vereinfacht das Störspiel am Tisch, der "Nutzer" muss nicht mehr so stark auf eigene Blattwinkel achten und Druckschupf und Abstecher werden viel effektiver bzw. sogar erst möglich .
Diese Argumente werden aber seit Jahren hin udn her gewälzt, bringt eh nix, die Hardcorebescheißer bescheißen einfach weiter, weil sie unfähig sind mit zugelassenem Material halbwegs ähnliche Spielstärke zu halten.

Geändert von Kyuss (18.07.2013 um 08:58 Uhr)