Zitat:
Zitat von rAzfaz
http://www.youtube.com/watch?v=iI58TU6QcFE
hier z.b. blocke ich auf die extrem schnellen Bälle das Partners. Ich weiss nicht warum, aber ich gehe immer vom tisch zurück. guckt das mal an. ok mein Partner in den Videos hat RL gespielt. war kurz vor pro Laufbahn. Der kann noch härter ziehen sogar. im Aufschlag Rückspiel zieht der ein gnadenlos auseinander, wenn man nicht aufpasst. und so harte schnelle Bälle. Ich muss besser Agieren bzw. wie kann ich besser Antizipieren ?? Zudem hab ich jetzt den MX-P in max und den Bluefire M1 in 2.0 auf Rückhand. Ich überlege ob es doch besser ist auf 2 mal T05 zu gehen, da ich ja son Bolls Spirit Special Holz habe. müsste doch passen ?
|
Hm. Der Arsch soll doch nicht rausgucken

Das sieht mir eher nach mangelnder Beinarbeit aus. Dass man ein Stück zurückgeht, wenn ein Brett ankommt, ist normal. Nur du gehst irgendwie zwei Schritt zurück und hältst dann deinen Schläger gefühlt einen Meter vorm Körper zum Blocken hin und machst noch eine Gegenbewegung. Da ist klar, dass man den Ball kaum kontrollieren kann.
Ich selber bin dazu übergegangen, Vorhand nur noch gegenzuziehen. Den Vorhandblock braucht eigentlich kein Mensch mehr. Deshalb blocke ich beim Einspielen auch auf der Vorhandseite grundsätlich mit Rückhand. (Habe ich mir bei den profis abgeschaut). Vorhand wird einfach gegengezogen und nur noch Rückhand geblockt. Der Vorhandblock ist eigentlich nur noch ein Notschlag, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Also mein Tipp: Lieber mehr Rückhand blocken und dort Sicherheit reinbekommen und Vorhand versuchen, aggressiver zu werden. So hast du beidseitig gute Möglichkeiten, den Punkt zu gewinnen - sei es nur mit einem Passivblock, der aber gut platziert ist