Zitat:
Zitat von wabe
....Ach und ja, der Geist des Gesetzes. Der Geist der Regel ist für mich ganz simpel. Natürliche Alterungen eines Belags sind nach meinem Verständnis im Sinne des Geistes des Reglements vertretbar, alle nicht natürlichen nicht. Ist doch eigentlich ganz einfach.
|
Da siehst Du mal - ich wage dagegen mal zu behaupten, der Unterschied zwischen einem wirklich abgespieltem und einem neuen z.B. Sriver (der ist eigentlich der einzige der dem zugelassenen entspricht!) ist wesentlich grösser, als zwischen einem der neuesten FKE Beläge aus der Packung und einem nachgetunten.
Und was ist denn in dem Zusammenhang "natürlich" - garnix! Sonst kommt direkt der nächste und erklärt mir seine Noppe ag nur zufällig 2 Monate auf der Hutablage seine PKW - ganz natürlich.....
Übrigens, das "Werkstuning " hört sich immer so doll an - wie schon andere bemerkt haben, ist das aber schon der normale Herstellungsprozess vieler FKE Beläge.
Mich persönlich betriffts eh nicht - aber in meinen Augen die einzig logische Konsequenz wäre das Tunen/Boostern mit zu bestimmenden vertretbaren Substanzen allgemein zu erlauben.
Bei der "Doppelberührung" war man so schlau, die Regel wegen unüberprüfbarkeit zu ändern - das wäre hier nicht nur aus diesem Grund auch angebracht.
Fragt man kompetene Spieler auf höherem Niveau - so haben die im allgemeinen kein Problem mit Tuning/Boostern, hat eben Vor- und Nachteile, könnte dann jeder selber entscheiden - und für das Stärke-Verhältnis würde das nach meiner Meinung wirkklich keinen Unterschied machen.
Ich werd das Gefühl nicht los, die, welche sich am mesten entrüsten, halten einen getunten Belag für so eine Art Raketenbelag mit eingebautem Navgationssystem. Einfach mal ausprobieren - für mich jedenfalls ist das enauso unpassend und kontraproduktiv wie ein off ++++ Raketenholz - das müsste aber doch auch total überlegen sein??