Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2013, 11:44
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Sollte vielleicht mal jemand der wirklich beides ausreizen kann was zu sagen?[/QUOTE]

Also ich maße mir nicht an das Frischkleben mit den neuesten FKE Belägen ausreizen zu können, allerdings habe ich vor kurzem spasseshalber mein altes Material zu Klebezeiten VH Neos Sound 2.0 und RH Neos Tacky 1.8 frischgeklebt mit meinem derzeitigen Vega Pro 2.0 VH und RH verglichen. Ich habe keinen Ball mit meiner alten Kombi getroffen (selbes Holz Andro Explorer).
Ich habe mein Spielsystem in den Jahren nach Frischkleben so stark umgestellt, dass ich behaupten würde, dass ich mindestens 1 Saison brauchen würde um wieder mit meinem alten Material spielen zu können.
Ich glaube einfach, dass man mit dem jetzigen Material sicher nicht so spielen kann wie vorher aber mit Training wieder an die alte Spielstärke hinkommen kann.

Um noch etwas zur Diskussion über Material zugelassen getuned usw. beizutragen:
Ich spiele die Vegas so wie sie aus der Verpackung kommen, allerdings klebe ich diese nicht mit dem neuen Kleber drauf sondern mit dem alten Kleber, Turniere oder Punktspiele mache ich erst nach gut einer Woche, sodass hier kein effekt mehr zu erzielen ist, hoffe das das erlaubt ist, da ich mit den neuen Kleber einfach nicht klar komme (Manchmal klebt der Belag einfach nicht richtig). Was ich allerdings einmal gemacht habe war das ich die Vegas getuned habe ( nur 1 Satz) weil die von Haus aus einfach unspielbar waren, keine Ahnung was die damit gemacht haben aber die Teile waren so Hart das mit meiner normalen Schlagtechnik nichts ging, erst nach dem Tunen konnte ich den Satz zumindest 2 Monate spielen. Auch wenn die Vegas nicht so Teuer sind wollte ich den Satz nicht einfach wegwerfen. Ist aber schon ein paar Jahre her. (TTR Wert in den letzten Jahren 1650-1735)
Grundsätzlich wäre der Fairness Gedanke, dass jeder nur mit Material spielt welches unbehandelt ist natürlich schön, allerdings wird dies solange es nicht irgendwelche Testgeräte oder -verfahren nicht realisiert sein.
Grundsätzlich spiele ich gegen Glatte Noppen gerne, hatte aber auf einem Turnier auch schon mal einen Gegner der die Noppen derart behandlet hat, dass ein wie auch immer geartetes Spiel faktisch unmöglich war, wie sich später heraus gestellt hat waren die Noppen nicht einfach nur Glatt gemacht nein der gute hat sich die Arbeit gemacht die Noppenköpfe teilweise abzuschrägen. Ein einfaches glätten der Noppen oder ein Tunen der Beläge welches die Eigenschaften jetzt nicht völlig ändert finde ich nicht so schlimm, wenn jetzt allerdings wie oben beschrieben die wildesten Dinge mit Noppen (Abschrägen, Noppenköpfe anbohren um Sekundenkleber einzubringen, einfachen Karton unter den Belag kleben usw.) angestellt werden dann finde ich das zuviel des guten.