|
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt
Wenn ihr das 3-Königsturnier auf TTR umstellen wollt, könnte sich zusätzlich das Problem ergeben, dass die click-TT Berechnungslogik von der TT-Info Berechnungslogik abweichen könnte (ganz genau kann das sicherlich niemand sagen). In der Startversion von TT-Info werden sicherlich auch keine Turniere enthalten sein.
Schwer zu sagen, was das an positiven oder negativen Effekten bringen könnte. Ich würde aber tendenziell erst mal noch ein Jahr warten und schauen, wie sich die Werte entwickeln.
Dass es zwischen den Verbänden wahrscheinlich nie zu einer Durchmischung kommen wird, da die Anzahl der Vergleiche zu gering ist, ist ein Problem, was wohl auch langfristig nicht einfach (oder gar nicht) gelöst werden kann.
Die Mehrzahl aller Spieler wird nur eine sehr geringe Anzahl verbandsübergreifender Vergleiche haben und in den höheren Klassen spielen zu wenige Leute als dass sich das bis nach ganz unten "fortpflanzen" könnte.
Ich hab früher mal angefangen, alle Spielergebnisse seitdem ich Jugend spiele, zu sammeln: bei einer Gesamtspielzahl von 1.326 Spielen hatte ich gerade einmal 111 davon gegen Leute aus einem anderen Verband - das entspricht 8% und ist wohl noch deutlich höher als der Schnitt, da ich früher öfter bei Turnieren mitgespielt habe.
Innerhalb eines Verbandes finde ich den TTR eine gute Lösung - zumal die Durchmischung in einem so kleinen Verband wie dem STTB ganz passabel funktionieren könnte - verbandsübergreifend sehe ich das weiterhin recht kritisch - aktuell versucht man ja durch eine manuelle Gewichtung, Anpassungen vorzunehmen - allerdings kann das auch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ein System von einer subjektiven Einschätzung der Parameter abhängig ist.
|