Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 10:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ich muss mal noch ne blöde Frage stellen: gibt es denn eigentlich eine Untersuchung, die belegt, dass ein Erfüllen des technical leaflets auch bei unterschiedlichen Werkstoffen zu ähnlichen Spieleigenschaften führt?
Mich würde eine Untersuchung, die den tatsächlichen Unterschied zwischen einem zugelassenen C-Ball und einem Trainingsball ermittelt - ich vermute, dass der in vielen Fällen gegen Null geht - viel mehr interessieren

Wenn ich dann noch an die Möglichkeit des Bälleausdrehens denke, wo es Spieler geben soll, die von 10 möglichen Bällen gerade mal 3 für gut befinden, wird's noch lustiger

Den Palio-P-Ball habe ich gestern mal ganz kurz getestet. Aus meiner Sicht - bis auf den gewöhnungsbedürftigen Klang - hat dieser unzugelassene Prototyp jetzt schon nichts woran man sich nicht in relativ kurzer Zeit gewöhnen kann. Er ist größer und dadurch einen Ticken langsammer, springt etwas höher ab, an der Spinfreudigkeit hatte ich nichts auszusetzen, aber wie gesagt, nichts wirklich Störendes bis auf den jetz noch ungewohnten Sound...

Auffällig war, - ich hatte sechs Stück von denen in die Runde geschmissen - dass nicht einer davon in den zwei Stunden kaputt gegangen ist...