Zitat:
Zitat von Pokal
Hat sich das Holz auch weiterentwickelt? Wenn ich mir jetzt ein Holz kaufe, das es bereits seit mehr als 10 Jahren gibt, kann ich gleich bei meinem aktuellen bleiben.
|
Ja, das neue Holz ist ein bisschen anders aufgebaut als das Originale Primo OFF-.
Allerdings ist das doch egal, wir reden hier von Tischtennishölzern und nicht von irgendwelchen Computern oder sonstigem.
Natürlich kannst du bei deinem Holz bleiben, wenn du gut damit zurecht bleibst. Es gibt sogar Profis, die seit über 10 Jahren das gleiche Holz spielen
Ein Holz muss kein Carbon / Zylon etc. verbaut haben um gut zu sein, deswegen gibt es ja verschiedene Hölzer, weil es verschiedene Vorlieben und Spielstile gibt.
Wer sagt denn, dass 10 Jahre alte Hölzer schlecht sind?
Was denkst du wie gefragt alte Stiga Hölzer oder alte Butterfly Hölzer (altes jap. Korbel etc. sind)
@mbs: Du merkst bei Butterfly z.B. schon wenn du ein Diode oder Joo Se Hyuk anstatt eines Primorac in der Hand hältst, die Verarbeitung ist wirklich schöner. Wahrscheinlich werden auch besser ausgesuchte Furniere verwendet. Aber so schlechte Qualität, dass ein Holz auseinanderfällt (vermute ich einfach mal meint er/sie damit) wird wohl nicht in den Umlauf kommen - habe ich zumindest noch nie erlebt