|
AW: XIOM Musa
Ich wollte mit dir mal wieder meine längere Erfahrung mit dem Musa teilen.
Ich habe sehr viel die letzen Wochen gespielt ( auch Punktspiele auf Tunieren) und vor allem die RH geübt.
Ich muss sagen der Musa ist schon sehr kontrolliert aber er verzeiht einfach nicht wenn man zu wenig Bewegung rein bringt beim TS.
D.h. wenn ich ohne Handgelenk gegen US anziehe geht das meiste ins Netz wenn viel US drinnen ist. Ich habe erst letzt ein Spiel gewonnen wo ich 10 Netzbälle beim ziehen auf US machte... ich bekomme diese einfach nicht höher..
Auch sind die TS auf Block ohne starken Handgelenk Einsatz mit zu wenig Spin / Bogen und daher versemmel ich nach längerer Spielzeit immer mehr.
Ich habe leider schon ein paar Spiele aufgrund dessen bei Tunieren verloren. Bei der Hitze bekomme ich diese Bewegungen nach 4-5 Spielen nicht mehr sicher genug hin und die Bälle landen im Netz.
Aber ein sehr gutes hat es: Meine RH Bewegung ist jetzt mit viel mehr Handgelenk Einsatz und viel mehr Spin als früher. Der Belag zwingt einen richtig das Handgelenk voll zu nutzen. Da er nicht Katapultig ist verzeiht er auch wenn man beim TS zu tief in den Schwam den Ball rein drückt. Hier sind Tensor Beläge viel anfälliger.
Ein weichers Holz mit höheren Absprung werde ich wohl nicht finden (habe schon Abachi als Außenfunier). Daher werde ich wohl doch nochmal ein wenig im Sommer probieren ob ich was anderes finde. Wobei ich hier ein anders Holz mit harten Außenfunier (Geschwindigkeit All+) mit einem Tensor probieren werde. Mein jetziges Holz + Tensor ist der Ballabsprung einfach viel zu hoch.
Wenn ich hier zu unsicher bin oder meine Technik schlechter wird ( sprich immer weniger Handgelenk Einsatz) werde ich aber wieder meinen Musa spielen.
Nach 40h Einsatz spielt sicher der Musa noch nicht viel anders als am Anfang. Bin hier zufrieden. Er ist immer noch griffig und erzeugt ordentlich Spin.
Gruß
|