Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 18:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Essen vor dem Spiel/Training

Zitat:
Zitat von fredde
Mir ist - im Prinzip - egal was du machst. Du solltest wissen was für Dich am besten ist. Ich spreche nur von meinen Erfahrungen.
...sehr gut, bisher klang es nämlich eher so, als willst du deine essgewohnheiten für allgemeingültig erklären

Zitat:
Zitat von fredde
Aber das jemand einen Hungerast beim Tischtennis bekommt? Vielleicht bin da auch ich etwas voreingenommen. Aber DAS habe ich noch nie gehört.
...dann hast du eben eine erfahrung weniger als ich, ist ja nicht so schlimm

Zitat:
Zitat von fredde
Nur: Je "schwerer" die Mahlzeit desto weniger fit fühlt man sich danach auch (z.B. die Müdikeit, die nach manchen Mahlzeiten eintritt, wenn du schwer ist).
...was uns schonmal etwas näher zusammen bringt, denn wie ich nochmal wiederholen will: ich bin nicht FÜR "viel essen" , ich bin GEGEN "nix essen" ...und da zwischen beiden noch ziemlich viel platz für möglichkeiten ist, hier nochmal das, was ich als "optimum" empfinde: ---> ca. 1-2 stunden vorm ersten spiel eine "richtige mahlzeit" zu sich nehmen (am besten was nudeliges, am schlechtesten was schweres), dann zwischen den spielen banane und/oder powerriegel und wasser (bzw. isodrinks) in kleinen mengen

Zitat:
Zitat von fredde
Nur Mut - Versuch macht klug!
wie gesagt: alle versuchsreihen sind abgeschlossen, das optimum ist gefunden (und wenn du noch so kluge sprüche findest)

FAZIT:
jeder hat seine eigenen ansichten und bevorzugten essgewohnheiten, aber in diesem fall liegen die meinigen deutlich näher am durchschnitt durch die sportlerwelt, was folgende umfrage zeigen wird:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=16333