Zitat:
|
Zitat von fredde
Mir ist - im Prinzip - egal was du machst. Du solltest wissen was für Dich am besten ist. Ich spreche nur von meinen Erfahrungen.
|
...sehr gut, bisher klang es nämlich eher so, als willst du deine essgewohnheiten für allgemeingültig erklären
Zitat:
|
Zitat von fredde
Aber das jemand einen Hungerast beim Tischtennis bekommt? Vielleicht bin da auch ich etwas voreingenommen. Aber DAS habe ich noch nie gehört.
|
...dann hast du eben eine erfahrung weniger als ich, ist ja nicht so schlimm
Zitat:
|
Zitat von fredde
Nur: Je "schwerer" die Mahlzeit desto weniger fit fühlt man sich danach auch (z.B. die Müdikeit, die nach manchen Mahlzeiten eintritt, wenn du schwer ist).
|
...was uns schonmal etwas näher zusammen bringt, denn wie ich nochmal wiederholen will: ich bin nicht FÜR "viel essen" , ich bin GEGEN "nix essen" ...und da zwischen beiden noch ziemlich viel platz für möglichkeiten ist, hier nochmal das, was ich als "optimum" empfinde: ---> ca. 1-2 stunden vorm ersten spiel eine "richtige mahlzeit" zu sich nehmen (am besten was nudeliges, am schlechtesten was schweres), dann zwischen den spielen banane und/oder powerriegel und wasser (bzw. isodrinks) in kleinen mengen
Zitat:
|
Zitat von fredde
Nur Mut - Versuch macht klug!
|
wie gesagt: alle versuchsreihen sind abgeschlossen, das optimum ist gefunden (und wenn du noch so kluge sprüche findest)
FAZIT:
jeder hat seine eigenen ansichten und bevorzugten essgewohnheiten, aber in diesem fall liegen die meinigen deutlich näher am durchschnitt durch die sportlerwelt, was folgende umfrage zeigen wird:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=16333