Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 19:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gleiche Beläge auf Vorhand und Rückhand

Ich habe bisher immer unterschiedliche Beläge gespielt, da ich mit der RH meist einen weichen Topspin gezogen und mit VH einen schnellen harten Topspin mit abschließendem Schuss gespielt habe. Das war mit den 38er Bällen.
Mit den 40er Bällen musste ich mein Spiel radikal umstellen - und damit auch meine Beläge wechseln :-(
Da die 40er Bälle ein weniger flache Flugkurve haben, kam ich mit meinem relativ weichen RH-Belag, einem F2, nicht mehr klar. Auf VH konnte ich mich auf meinen Paradeschlag, den Schuss, auch nicht mehr verlassen. Nachdem ich etliche 100€ ausgegeben hatte bekam ich - kurz vor der Verzweiflung stehend - den Tipp den neuen Andro Revolution COR zu testen. Für mich der mit Abstand beste Belag. Nachdem ich ihn anfangs nur auf VH gespielt habe, spiele ich ihn nun auch auf RH. Auf VH klebe ich ab und zu frisch, auf RH nicht.
Um Deine Frage zu beantworten: Auch ich spiele nun auf VH und RH die gleichen Beläge, auf VH allerdings in 2,0mm auf RH nur in 1,8.