Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 12:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelwidrige Schlägermanipulationen...

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen

Doping vs Tuning...
Hier schließe ich mich der Mehrheit der Meinungen an, dass es eine sinnfreie Analogie ist. Klar ist beides im weitesten Sinne Beschiss, aber Doping ist über alle Sportarten im allg. verboten, auch und vor allem zum Schutze der Sportler. Das mit dem Tuning von Belägen gleichzusetzen ist mir zu grob gedacht und hilft dem Thema nicht weiter.
Es mag ja ein gut gemeinter Aspekt des Dopingverbots sein, dass man als Nebeneffekt auch die dopenden Sportler vor gesundheitlichen Risiken schützen will, aber der eigentliche Grund bleibt dennoch der, dass durch das Dopen alle nicht dopenden Sportler einen unfairen Wettbewerbsnachteil haben. Die fairen Sportler sollen also geschützt werden.

...und wenn hier noch hunderte von sinnfreier Analogie schreiben, mich bringt das nicht aus der Ruhe und schon gar nicht von meiner Überzeugung ab

...zumal ich außer der gedroschenen Phrase noch kein einziges Argument genannt bekommen habe, dass mich überzeugen könnte