Zitat:
Zitat von vossi39
Es gibt aber auch jene Materialspieler, die nicht auf TT spielen aus sind, sondern sich daran gütlich tun, ein Spiel wirklich nur irgendwie unmöglich zu machen (Extrem VH Anti, RH Noppen) und sich den Ast freuen, wenn möglichst viele daran verzweifeln. Meistens merkt man das aber nicht am Spiel oder den Belägen, sondern am Auftreten dieser Sportskameraden..
Habe ich so ein Exemplar vor mir, dann bin ich mir nicht zu schade, dass Spiel abzuschenken. Nicht weil ich keine Chance habe, sondern weil die Art und Weise wie ich dann spielen müsste, für mich kein Sport ist, mir keinen Spass macht und das die zwei Gründe sind, warum ich antrete. Auf den Punkt oder das Spiel kann ich dann gerne verzichten...Das ist es mir nicht wert.
|
Aber wenn die das mit ihrem "regelkonformen" Material so spielen, gehört das auch zum Sport. Klar, ich hasse solch ein Spiel auch, ich kann es absolut nicht leiden, wenn sich mein Gegner nen Ast abfreut, weil er das Spiel zerstört. Aber das Spiel deswegen gleich abzuschenke halte ich für nicht gut. Da versuche ich doch lieber ihn zu zerstören
Schwierig wirds dann bei den behandelten Noppen (Noppen geglättet usw.), das finde ich geht gar nicht...
Allerdings ist es momentan sogar schon soweit gekommen, dass man sich als Regeltreuer gar nicht mehr traut diejenigen Spieler zu denunzieren, um keinen Unfrieden beim Spiel zu stiften oder nicht als Bumann dazustehen.. Dabei sind eben die, die behandeltes Material spielen und genau wissen, dass sie es nicht dürfen, die Bumänner, die unseren Sport in Verruf bringen...
Das ist das Traurige