|
Re: Information zur Hospitation in der C-Fortbildung
Ich sehe eine große Diskrepanz zwischen den zunehmenden Erschwernissen des Lizenzerwerbs und -erhaltes auf der einen und dem Wunsch nach möglichst vielen C-Trainern auf der anderen Seite. Die Anforderungen wurden im Lauf der Jahre ohnehin ständig erweitert und ich halte nichts von einer verpflichtenden Hospitation bei jeder Verlängerung. Ich habe studiert und genug Prüfungen hinter mir. Täglich eine Stunde Fahrt zur Arbeit, 10 Stunden arbeiten, nebenbei das Hobby. Das ist Praxis. Wieviel Aufwand soll es noch werden, die unterste Lizenzstufe zu verlängern?
Ich habe die Lizenz seit ca. 10 Jahren und fand es sehr gut, das die Ausbildung damals im Niveau schon so angehoben war. Technikkatalog immer sehr wichtig gefunden, eigene Ordner mit Kopien und anderem rund um TT für jedes Kind zusammengestellt (Technik, Taktik, Material, Stretching), Nittaku Trainingsplaner für viel Geld selbst gekauft, Videoanalyse gemacht usw.. Ich habe versucht, das Training gut zu gestalten, aber mir reicht es langsam mit den Änderungen und dem Aufwand!
|