Zitat:
Zitat von Peter Igel
dass ist ja sogar weniger als Grundwissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir müssen den Deutschunterricht reformieren!!!
nix "Interpretationen" und so'nen Quatsch.
Erstmal die "Basics" vermitteln.
Das s sowas nicht passiert.... 
|
Verdammt. Da ist mir doch glatt unter 1.000.000 Worten ein Fehler unterlaufen. Sofort Finger ab!
Dennoch gefällt mir deine blinde Loyalität immer besser Peter
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Vielleicht ist es ihm gelungen, beflügelt durch den Genuß der Symphonien, zu einer gelassenen Lebenshaltung zu kommen, welche Dir durch entsprechend ruhige Hand, ganz am Ende des Tages, zu Gute kommen könnte.
|
Entspannen und auf seiner Orgel auf dem Dachboden rumklimpern oder Beethoven zum Einschlafen hören, kann er auch so

Dazu muss er nicht in der Schule genötigt werden

Der mensch ist ja dort in der Entwicklungsphase. Was dich darüberhinaus noch beschäftigt und interessierst, suchst du dir ja dann zusammen

Dann würde ich ihm aber eher zum Buddhismus und zur Meditation raten, um auch in Stresssituationen Ruhe zu bewahren. Und bitte ernst bleiben. Sarkastische Menschen mag niemand

Vor allem im Jugendalter sind ja die grenzen zwischen Künstler und Wissenschaftler noch viel krasser definiert. Mein Kumpel (Wissenschaftler) hat immer gefragt, wozu man so einen Schrott wie Deutsch, Musik und Kunst braucht. Und ich als Künstler habe dann immer nicht verstanden, wozu ich Chemie, Bio etc. brauche. Ist nun mal so