Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 05:32
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Schwierige Suche nach dem richtigen VH Belag

Hallo, nachdem endlich ein perfekter Rückhand Belag gefunden wurde (Victas VS>401 1,5mm), geht die Suche nach einem geeigneten Vorhandbelag leider immer noch weiter.

Was ich idealerweise suche ist ein Belag der:

- leicht ist
- viel Schnitt entwickeln kann für den Topspin
- gute Kontrolle hat im schupf klein-klein Spiel
- nicht zu schnell ist
- wenig flummiartig ist
- kostentechnisch nicht auf Butterfly Tenergy Niveau ist.

Als Referenz möchte ich den Adidas P7 in 1,8mm anführen, der für mich der ideale Belage wäre, wenn er nur das kleine bisschen langsamer wäre und vor allem weniger flummihaft. Die Grundgeschwindigtkeit des P7 wäre evtl. sogar noch ok, wenn der Flummi nicht so ausgeprägt wäre; es gehen mir einfach zu viele Bälle hinten raus. Der P7 ist leicht, erzeugt sehr viel Spin, ist im kurz-kurz wirklich ok und behagt mir auch von der Härte.

Probiert habe ich unter anderem schon einen P7 (zu flummiartig), einen Evo FX-P (zu schnell), einen Victas V>01 (zu schnell), TopEnergy V1 (ging gar nicht), etc. pp.

Gibt es diesen von mir gesuchten Belag überhaupt????

Geändert von ScYcS (24.07.2013 um 05:34 Uhr)