Zitat:
Zitat von Kyuss
Also dann wär ne Dame ja schön blöd da mitzumachen, versaut sie sich nur den TTR-Wert !
Sicher, das damit gemischt gemeint ist und nicht jeweils Damen und Herren getrennt ?
Will man überhaupt eine Durchmischung von Damen- und Herren-Werten ?
|
Hast du schon mal dran gedacht, dass manche (ich wage mal zu behaupten: die allermeisten) ein Turnier aus Spaß mitspielen, ohne Rücksicht auf ihren TTR-Wert? Und so soll es ja auch eigentlich sein.
Natürlich will man eine Vermischung von Damen und Herren, damit irgendwann
der eine TTR-Wert wirklich aussagekräftig ist.
Dass die TTR-Damenwerte noch zu hoch gegenüber den Herrenwerten sind (jedenfalls in der WTTV-Gegend), merke ich ab und zu beim Training, wenn ich gegen Spielerinnen unserer 1. Damenmannschaft spiele.
Und auch die folgende Situation - die ich mal auf myTischtennis zufällig entdeckt habe - gibt zu denken: Eine Spielerin hat Damen-Verbandsliga gespielt und eine ordentliche TTR-Zahl vorzuweisen. Sie wechselt den Verein. Der neue Verein hat keine Damenmannschaft, und sie wird am oberen Paarkreuz der Herren-Kreisliga aufgestellt. TTR-punktemäßig gehört sie dort zu den Top-8-Spielern. Sie gewinnt aber kaum ein Spiel und verliert in dieser Saison ca. 100 TTR-Punkte.