Zitat:
Zitat von ScYcS
Hallo und danke erstmal für die Idee. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass der Vega Pro sogar SCHNELLER ist als der Adidas P7.....liege ich da falsch? Ich möchte ja eher etwas entweder langsameres oder zumindest gleich schnelles und keinesfalls noch schneller als den P7 in 1,8mm.
|
Das hängt von deinem Holz ab. Der Vega Pro ist auf einem Stiga Allround Classic zB ein unglaublich kontrollierter Allroundbelag, mit dem so gut wie alles machen kann. Auf einem steifen Carbonholz ist der Vega Pro schon wesentlich dynamischer, schneller und vor allem anspruchsvoller zu spielen. Dennoch ist der Vega Pro nicht der schnellste Belag, weil der Belag nicht viel Eigenkatapult entwickelt, dh. der Belag macht immer das, was man will, ganz im Gegensatz zum P7, der einfach mehr Katapult hat. Für mich zB ist der Vega Pro auf der VH zu langsam, deshalb spiele ich auch Omega Pro, der schon deutlich schneller ist. Mit dem Vega kann man aber nichts verkehrt machen!
Wenn du nicht schnittempfindlich bist und eine gute Technik hast kannst du auch einen klebrigen chinesischen Belag probieren. Das sind ja nicht gerade die schnellsten Beläge, bringen so gut wie kein Katapult mit, sind allerdings nicht gerade einfach zu spielen, wenn man wirklich Power rausholen will.
Du kannst mal sagen auf welchem Holz du spielst, wenn das Holz zu steif ist, würde ich dir vom Vega Pro abraten. Bei weichen Hölzern ist der Belag ideal!