Zitat:
Zitat von Kai33
Folgendes Beispiel:
Am 09.10.2011 spielen er und ich http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...EntwicklungTTR im oberen PK gegen Thelen, F. G. und ich gehen mit 1680 in den Spieltag, warum bekommt er -11 Punkte abgezogen, während meine Niederlage -13 Punkte einbringt ???
|
Ich weiß ja nicht wo du das nachschaust, bei mir bekommen beide -11 gegen Thelen. Alles richtig also.
Zitat:
Zitat von Kai33
Weiter im Text gehen wir davon mal aus, LivePZ ist super und die prozentuale Berechnung stimmt. Wieso kriegt Grabs am 11.09.2012 gegen mich lediglich -13 Punkte abgezogen, wenn er zum Zeitpunkt des Spiels mit 1693 und ich mit 1590 an die Platte gehen. Da ich schon -13 Punkte verbuchen muss, bei Thelen !! Bei Ihm und mir beträgt die Diffetenz 46 Punkte !!
Ich hoffe, das es jetzt entgültig klar ist, dass die Leistungsbewertung nicht stimmen kann !!!!
|
Leider nicht, Kai. Da stimmt alles nur du verstehst es halt nicht. Dass du keine -13 gegen Thelen bekommen hast, hab ich ja schon oben geklärt. Das schöne am LivePZ/TTR System ist, dass die Punktevergabe bei Sieg und Niederlage nicht linear ist. D.h. also 1693 bekommst du gegen 1590 halt "nur" -13 und nicht -300. Da wärst du der erste der das Heulen anfängt. Die mathematischen Grundlagen kann dir jemand anders erklären, ich fasse es für dich zusammen:
So funktioniert die Berechnung und das hat alles seine Richtigkeit. Ich freue mich schon auf die nächsten abstrusen Einzelfälle aus dem Jahr 1993 die du rauspickst, um zu verdeutlichen, dass du das System nicht verstanden hast.
Edit: Shit Eigentor. Wer kann auch ahnen, dass du nicht deine Historie sondern die von F.G. verlinkst... Den Thelen-Kommentar ausgenommen, trifft der Rest des Post trotzdem zu. Und mein Vorredner hat dir den Rest erklärt, jetzt sind wir alle wieder froh