Zitat:
Zitat von rAzfaz
Ja danke dir. Ja wir machen auch aus der bewegung
Und im wechsel train. Es ging nur rein um übung der technik.
|
Technik trainierst du am allerbesten im Schattentraining und anschließend am Balleimer.
Zitat:
Zitat von rAzfaz
Aber das stimmt. Naja alles noch im Aufbau. Und eig schon zu alt für so ein effektives umarbeiten. Aber ich wollte es trotzdem versuchen.Und das mit dem hohen Tempo möchte ich auch gerne. Macht spass ordentlich durchzuröhren.Und ich kann es mit dem Partner locker so spielen.
|
Das hohe Tempo macht sicher Spaß. Aber, erst muss deine Technik sauber (das ist Ansichtssache, es geht auch mit weniger sauberer Technik) aber vorallem STABIL sein. Bei dir sieht jeder Schlag anders aus. Das hohe Tempo ist dafür absolut kontraproduktiv.
Auch hier würde sich wieder Balleimertraining anbieten. Und dabei zuerst einmal auf die richtige Ausführung der Schlagbewegung, Körper-/Hüftdrehung, Balltreffpunkt, Schlägerblattneigung,... achten. Am besten gleich mit geringer Beinarbeit verbunden. Als z.B:
- Deine Ausgangsstellung ist in Tischmitte oder leicht in der RH.
- Ball in VH einspielen.
- Ein Sidestep + (vorerst) langsamer, sauberer, stabiler, gleichbleibendern,... (

) Schlagbewegung
- Sidestep zurück in Ausgangsstellung
- Kurze Pause, damit du dich auf den nächsten Schlag konzentrieren kannst.
mMn wirst du mit den Übungen, die du immer im Video zeigst, deine VH Technik nicht entscheidend ändern/verbessern können.
Mg
tougel
P.S. Auch wenn du das nicht hören willst, dein Schlägermaterial finde ich immernoch absolut unpassend und kontraproduktiv