Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 16:48
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LivePZ online!

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Achso, weil ich später spiele kriege ich lediglich 13 Punkte, hätte ich 2011/2012 gespielt hätte ich 17 Punkte bekommen, was ist das für eine Logik !

Korrekt - aber damals hast Du nicht gegen Stefan gespielt. Es hat sogar eine Logik, die sich Dir vielleicht erschließt, wenn Du vor dem Schreiben erst einmal versuchst nachzudenken.
Die Änderungskonstante hat ihren Namen daher, dass sie eine beabsichtigte Auswirkung auf die Änderung der LivePZ hat. Am Anfang musste sich die Punktzahl erst einmal "einpegeln". Um dies schneller zu erreichen, macht man die Änderungskonstante etwas größer. Wenn dann ein Spieler 30 Spiele in seiner Bilanz hat, dann wird sie auf 16 heruntergesetzt, da davon auszugehen ist, dass sie sich dann einem realistischen Wert ausreichend angenährt hat.
Das passiert auch mit neuen Spielern, die in die Liga kommen und von denen niemand genau sagen kann, welchen Wert sie bekommen sollen. Sie bekommen einen geschätzten Startwert und eine höhere Änderungskonstante für 30 Spiele, damit sie möglichst schnell einen realistischen Wert bekommen. Wenn Du so einen Spieler demnächst vor Dein Noppenbrettchen bekommen solltest und gewinnst, dann bekommt dieser Spieler mehr Verlustpunkte, als Du Punkte gewinnst. Der Gedanke dahinter ist ganz einfach der, dass er vielleicht zu hoch eingeschätzt wurde und nun möglichst schnell Punkte verliert, damit er bald einen realistischen Wert erreicht.
Dass Du gegen Stefan erst 2012/2013 spielen durftest ist natürlich eine Gemeinheit, über die Du Dich beim Kartenspiel in der BeTTV-Geschäftsstelle beschweren solltest, das für diese Auslosung verantwortlich ist .