Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 20:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kurze oder lange Noppen ?

1. definiere Jung
2. definiere viele
3. wie gut sind die . Kreisliga Verbandsliga Jungen Herren ll aufwärts?

Ich würde nämlich nicht das es viele Jungs gibt die Noppe spielen und nur ganz wenige wirklich gute. Sprich ich kenne ganz wenige im WTTV zb unter 18 die Herren LL aufwärts mit LN spielen.

Ansonsten ist die Frage nach Kurz oder Lang zu allgemein. je nachdem was man damit machen will.

Und wenn du dich wirklich umstellen möchtest ist die Frage ob du dazu wirklich in der Lage und gewillt bist. Noppen spielen sich im Gegensatz zur weit verbreiteten Meinung nicht alleine. Bei Schülern geht es noch aber je älter desto schwieriger.

Man brauch viel Training (mehr als nen off Spieler) und einen langen Atem für eine Zeit mit vielen Niederlagen bis man wirklich gut damit spielen kann...

Ich sag mal so
1. mindestens 3 mal die Woche Training mit nem Trainer der Ahnung hat (Hast du so nen Trainer und haben du und er die zeit sich da intensiv drum zu kümmern)
2. Nen halbes Jahr Umstellungsphase, wo man viel verliert (Bist du bereit dazu-mental)
3. Talent zum Noppenspiel und gutes Spielverständnis.
4. Keine Garantie das man damit auch am Ende besser spielt (besonders im vergleich wenn man mit NI den gleichen Aufwand betreibt in dem halben Jahr)