Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 23:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer mit flacherem Ballabsprung gesucht

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Grundsätzlich komme ich auch ganz gut damit klar, jedoch ist mir vorallem bei Passivblocks und schnellen Topspins der Ballabsprung zu hoch, da geht zuviel (knapp) drüber. Es ist also denke ich nicht das Tempo ansich, sondern nur der höhere Ballabsprung, der mich stört.
Wichtig ist auf jeden Fall auch hohe Spinfähigkeit.
Das klingt ziemlich genau nach den Problemen, die ich vor etwa 1 Jahr mit dem Baracuda (ist mehr oder weniger identisch zum Hexer) in 1,8 hatte.
Bin dann auf den Bluefire M2 in 1,8 umgestiegen und bin seither wirklich hochzufrieden. Der M2 hat im Vergleich etwas mehr Katapult und ist minimal weicher (ich hab mir immer schwere Exemplare (99g OVP) vom M2 ausgewogen).
Spinunterschiede zwischen Hexer/Baracuda und M2 finde ich auf der RH gering, auch der M2 ist sehr spinnig.
Interessant wäre vl noch der Evo EL-P, verglichen mit dem M2 ein etwas härteres OG mit demselben Schwamm in rot statt blau (vermute ich zumindest ), Spinpotential hat der EL-P wohl ein etwas höheres, muss man v.a. auf der RH aber erst mal ausnutzen können. Spin war bei mir ca gleich, auf der VH fand ich den EL-P etwas spinniger, bevorzuge auf der VH härtere OGs, deshalb spiele ich auch den Baracuda. Ballabsprung und Tempo ist bei M2 und EL-P recht ähnlich, M2 etwas mehr Katapult.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Hexer Duro ist wohl ein bischen langsamer, weicher und hat einen flacheren Ballabsprung. Ist die Frage, ob langsamer und weicher für mich passt?
Wie sieht es mit dem Aurus aus? Oder Aurus Soft?
Adidas P7?
Rakza 7?
P7 und R7 kenne ich nicht. Aurus ist schon härter als der Hexer, könnte zu hart sein. Aurus Soft ist etwas weicher als der Hexer, auch weicher als der M2, ist nicht schlecht, ich fand den M2 besser.
Duro hast du schon recht gut beschrieben, Ecke weicher als der normale Hexer, langsamer, aber trotzdem irgendwie "flummiger", war mir zu weich.