Zitat:
Zitat von klugscheisser
Auf der gleichen Phase super, über Kreuz halt etwas lngsamer, geht aber auch ohne Phasenkoppler. Eine Barriere ist der Zähler, und das ist ja auch gut so.
|
So weit ich weiß kann es unter der Bedingung, dass echte Drehstromabnehmer (Durchlauferhitzer z.B.) vorhanden sind auch ohne Phasenkoppler funktionieren. Bin da aber nicht mehr auf dem neusten Stand. Wobei der Pahsenkoppler eine kostengünstige Sache ist. Eben so sind FI-Schutzschalter eine Barriere - bin aber auch hier nicht mehr auf dem neusten Stand.
Zitat:
Zitat von klugscheisser
das Set kostet gut 60€, geht also noch
|
Da haste aber einen sehr günstigen Anbieter gefunden
Für Waterhouse würde ich allerdings folgendes vorschlagen:
WLAN-Router steht im 1.OG. Der dürfte auch ein paar LAN-Ethernet-Buchsen haben. Dort würde ich einen Powerline-Einzeladapter Fritz! 520 E in eine Steckdose stecken und den Adapter mit einem kurzen Ethernetkabel mit einer freien Ethernet-Buchse des Routers verbinden.
Im Erdgeschoß würde ich einen Fritz" Powerline 546 E (Kombi aus WLAN-Access Point und LAN-Anschluss) in eine Steckdose beim SMART-TV einstecken ((Wenn es der gleiche Stromkreis ist, ist es um so besser bzw die gleiche Phase ist ausreichend oder gar wie du schreibst heutzutage auch ohne Phasengleichheit und Phasenkoppler). Via Ethernetkabel vom 546 direkt den Ferhnseher anschließen und für ausreichend WLAN-Power bis auf die Terasse sollte es vom integrierten Access Point auch reichen.
Das dürfte dann bei dem Anbieter mit A, den ich für derartige Bestellungen vorzugsweise nutze um die 150 Euro kosten.
Wenn diese Kombo zufriedenstellend arbeitet, würde ich das Gleiche im 2. OG für den Sohnemann installieren. Geht halt nichts über glückliche Kinder
@Waterhouse: Solche Technik wird nicht nur von der Firma AVM (Fritz!) angeboten. Ich bin kein Vertreter von AVM, habe nur mit den Produkten aus dem Haus bis Dato immer gute Erfahrungen gemacht.
Ein ausreichend schneller Internetanschluss sollte allerdings vorhanden sein. SMART-TV-Nutzung und eine PS3 mit der evtl. online gezockt wird bzw Spiele gedownloaded werden, dürften einige der vorhandenen Ressoucen in Anspruch nehmen bzw auch mal in die Knie zwingen...