|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Persson Powerfibre Senso
Habe mir ein Testset bestellt und folgende Hölzer getestet:
Epox Carbotec
Burn Aratox RS
Burn Carbotox
Waldner Senso Carbon
Waldner Senso Ultra Carbon
Mit dem Carbotox bin ich auf Anhieb am besten klargekommen. Ich finde es spielt sich ähnlich wie das Persson Powerfibre, aber mit mehr Feedback. Außerdem liegt mir der etwas breitere griff besser in der Hand.
Im Vergleich dazu ist mir das Aratox RS etwas zu weich/elastisch.
Das Carbotec war besser, aber ich bin damit trotzdem nicht so gut zurecht gekommen wie mit dem Carbotox (vor allem auf der Rückhand). Habe damit einfach mehr Bälle verschlagen, kann nicht genau sagen aufgrund welcher Eigenschaft.
Die beiden Waldner Hölzer habe ich nur noch ganz kurz getestet, da mir der dickere Griff der anderen drei Hölzer besser in der Hand lag und dabei hat mich keins der beiden überzeugen können.
Aufgrund meiner Tests habe ich mir das Carbotox und neue Beläge gekauft und spiele damit bereits nach 2 mal trainieren (je 3h) besser als mit der alten Kombination. Das liegt aber wahrscheinlich größtenteils daran, dass die alten Beläge wirklich schon sehr alt waren (~ 3 Jahre, im letzten Jahr ca. 6h pro Woche).
@Donicplayer:
Vielen Dank für deine Tipps und die Empfehlung des Carbotox. Ich bin sehr zufrieden damit.
|