|
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?
Wäre bei uns nicht parallel möglich. Da 6 Mannschaften und 2 Trainingsabende. Wenn alle Spiele unter der Woche stattfänden gäbe es während der Runde keinen Platz mehr für Training, da wir für Spiele nicht mehr wie 4 Bosen stellen können in unserer Halle.
In Ausnahmefällen spielen auch wir Freitag Abend. Aber das müssen wir mit dem Hausmeister absprechen, da um kurz vor 22 Uhr das Licht ausgeht. Das heißt wir müssen eigentlich bereits um 18:30 Uhr anfangen. Dann würde auch das Jugendtraining noch ausfallen und ich denke um 18:30 Uhr werden auch noch nicht alle Spieler Zeit haben.
Auch noch ein Grund gegen Freitag oder einen sonstigen Wochentag. Bei uns im Bezirk sind schon in der Kreisliga Fahrten von 30 - 40 Minuten nicht zu selten. Das unter Woche, nach der Arbeit ist schon sehr eng. Im einem Stadtbezirk wie Stuttgart ist das einfacher als in einem Flächenbezirk wie Allgäu-Bodensee oder Rems.
Das Argument mit der Arbeit am Samstag bis 22 Uhr trifft auch auf alle anderen Wochentage zu und da sogar noch auf mehr Leute. Das Freitags sowieso Training ist gilt vielleicht auch nicht für alle Vereine. Spielt derjenige der Freitag Abend spielen will dann auch beim anderen Verein der evt. Donnerstag oder Mittwoch Training hat?
Wenn dann ist eine Begrenzung auf Freitag unsinnig. Wenn dann geht es um die komplette Woche. Ich habe damit generell kein Problem aber denke schon, dass unter der Woche die Probleme für Arbeitende Leute größer sind als am Samstag (Es arbeiten ja nicht alle im Einzelhandel oder im Dienstleistungsgewerbe!). Ich finde es gut wenn die Möglichkeit besteht auch unter der Woche zu spielen (nicht auf Freitag begrenzen) aber da sollten dann schon beide Vereine mit zu stimmen. Man kann sich auf alle Vorgaben einstellen aber man darf nicht nur die Leute sehen, die sich dann vielleicht wohler fühlen sondern es wird sicher auch viele geben die dann eben nicht mehr so regelmässig spielen können. Ich denke da bräuchte man dann mehr Ersatz als bei der aktuellen Regelung mit Samstagsspielen.