Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 16:34
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?

Also ICH rede immer nur von Bezirksebene. In höheren Spielklassen fände ich es wegen der allzu langen Fahrzeiten auch kritisch.

Meine Erfahrung ist, dass ja nicht ALLE Mannschaften unter der Woche spielen MÜSSEN, es gab/gibt immer welche, die am Wochenende spielen. Die waren bei uns aber eher die Ausnahme. Grade Großvereine spielen auch da eher am Wochenende, die kleinen eben dann unter der Woche.

Und zum Thema "an jedem Wochentag ein Spiel" empfehle ich mal nachzurechnen, wieviele Spiele pro Halbrunde gesamt eigentlich zu spielen sind. Selbst WENN also alle Spiele direkt hintereinander laufen WÜRDEN, dann wäre die Halbrunde innerhalb zweier Wochen abgearbeitet, und der Rest der drei Monate wäre frei. Aber in der Tat, hab ich schon durchaus mal drei Spiele innerhalb einer Woche gehabt - das allerdings auch in meinem jetzigen Bezirk, in dem ausschließlich am Wochenende gespielt wird. Freitag ein Seniorenspiel, Samstag UND Sonntag Aktiven-Punktspiele. Da ist dann Konsition gefragt - auch von der beteiligten Waschmaschine.