Ich hab geschrieben meiner Meinung nach geht das nicht. Klar ich kann als Verband auch festlegen es darf nur Montag auf Dienstag Nacht um 24 Uhr gespielt werden. Wie sinnvoll das wäre ist eine andere Frage.

Ich fände es einfach nicht okay wenn der Freitag mit reingenommen wird und damit dann die Vereine die am Freitag Training haben mehr Möglichkeiten bekommen und die, die anderen Tagen trainieren.
Wieso braucht es denn eine Änderung wenn es im Einvernehmen möglich ist? Wenn man mit den anderen Vereinen gut auskommt dann klappt das doch ohne Probleme. Gibt bei uns im Bezirk auf Kreisebene auch 2 Vereine die das machen. Einer spielt Dienstag einer Freitag. Wenn ich es richtig weiß in den letzten 3 Jahren gab es zwei Spiele die dann doch auf Samstag gelegt werden mussten weil der Gegner nicht zugestimmt hat.
Übrigens dafür, dass Du Dich als Moderator bezeichnest und neutral sein willst verteidigst Du die Freitagspiele schon sehr stark. Klar gibt es Spieler die am Samstag lieber frei haben und unter der Woche spielen wollen. Genauso gibt es die andersrum. Und wenn Du meinst Du musst es ja verteidigen weil es sonst niemand tut, dann bist Du dann doch nicht neutral und Moderator sondern Du verteidigst Deine Meinung oder bist der Anwalt derer die Freitags spielen wollen.
Das Argument mit arbeiten am Samstag bis 22 Uhr zieht meiner Meinung nach nur sehr bedingt, da eben am Samstag weniger Leute arbeiten wie an den anderen 5 Werktagen und damit da weniger Leute betroffen sind wie unter der Woche. Wie ich schon einmal schrieb würde es bei verschiedenen Spieltagen meiner Meinung nach zu mehr Ersatzgestellungen kommen (von Absagen hat keiner geredet außer Dir).
Eine Verlegung im Einvernehmen ist etwas anderes, wie wenn ein Termin generell vorgegeben werden kann.