Zitat:
|
Zitat von Oliman99
Hallo Jan!
Was meinst du genau mit obigen Zitat? Ich spiele derzeit den Mendo und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber wenn du schreibst, daß der SSP fehlerverzeiender ist, wäre das ev. ein Belag der noch besser zu mir passen könnte (schließlich ist meine Technik gerade auch nicht die ausgefeilteste). Welche Vorteile bietet denn dann der Mendo?
|
Also wenn Du mit deinem Mendo zufrieden bist, dann bleib dabei!
Was ich unter "fehlerverzeihend" verstehe, ist folgendes. Wenn Du aus irgendeinem Grund den Ball nicht sauber triffst, ist die Bandbreite beim SSP relativ gross, dass der Ball trotzdem noch kommt. Mit "gutmütig" meine ich, dass Du nicht so sehr vom gegnerischen Schnitt abhängig bist, d.h., wenn Du beispielsweise einen Topspin auf Unterschnitt spielen willst, ist es egal ob im gegnerischen Ball viel oder wenig Unterschnitt drin, und Du kannst in etwa mit der gleichen Schlagbewegung deinen Top ausführen (natürlich stark übertrieben ausgedrückt).
Der Mendo ist härter, direkter und ich schätze ihn etwas griffiger ein als den SSP, während sich letzterer gefühlvoller spielen lässt. Schlussendlich erlaubt der Mendo das druckvollere Spiel. Das ist ein richtiger Off Belag. Den SSP würde ich eher so als offensiv orientierten Alleskönner (Off-) ohne spezielle Schwäche einordnen. Für durchschnittliche Frischkleber erzeugt der SSP übrigens einen wesentlich besseren Frischklebeeffekt.
JanMove