|
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?
Es ist eine Frage der Häufigkeit
Wieviele KÖNNEN am SA nicht spielen und wieviele am Freitag???
Sprich wieviele arbeiten im Theater und im Kaufland am SA Abend und wieviele arbeiten zb am Freitag abend bzw müssen am SA früh raus (ich muss zb manchmal SA 6 Uhr aufstehen und 700 km Auto fahren). Und da denke ich ist zb die Häufigkeit SA geringer als FR-
Kaufland zb : Da kann es ganusogut sein dass der der SA arbeiten mus in deinem beispieldie Woche darauf auch freitag bis 22 Uhr muss. und auch Theater haben FR Vorstellungen usw. Also im Einzelhandel usw ist es Egal ob SA 18.30 oder FR 20 Uhr da haste annähernd gleichviele die da nicht können. Aber zb Firmen die Früh und Spätschicht haben von 6-23 Uhr MO bis FR . Da kann man SA "immer" aber FR alle 2 Wochen nicht (nett das du Kaufland erwähnst...ich hab da in Dortmund im Zentrallager gearbeitet und da war das genau so)
Auch die Anzahl derer die SA früh raus müssen ist größer als die derer die SO früh rfaus müssen.
Deswegen Beispiele gibt es für du wieder aber die Häufigkeit ist in den jeweiligen Beispielen entscheidend
Jedm kann man es also nicht recht machen aber man sollte die Lösung nehmen wo weniger Leute Probleme haben und nicht die wo die Minderheit gut kann.
Geändert von Fastest115 (26.07.2013 um 22:40 Uhr)
|