|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014
Meine Tipptabelle:
1. 1.FC Saarbrücken 36.3 (93.5)
2. SV Werder Bremen 44.7 (71.8)
3. Borussia Düsseldorf 24.7 (35.5)
4. TTF Liebherr Ochsenhausen 56.3 (72.8)
5. TTC RS Fulda-Maberzell 63 (98.5)
6. TTC Frickenhausen 99 (172.3)
7. TTC Zugbrücke Grenzau 107.3 (ca. 115)
8. SV Plüderhausen 62 (82)
9. TTC Hagen 130 (159)
10. Post SV Mühlhausen 160.3 (ca. 175)
Saarbrücken spielt dieses Jahr alles in Grund und Boden!
Kein Olympia, keine Verletzten, ausgeglichene erfahrene Mannschaft, kein Druck.
Frischer Wind durch Apolonia, der in Saarbrücken durch den Tapetenwechsel richtig aufblühen wird. Ochsenhausens Trainer Skoric halte ich neben Frickenhausens Qiu, für den meist überschätzten Trainer. 5 Mal Champions League gewonnen, schön, aber mit den Mannschaften auch kein Wunder. Mit Zhang Jike, Boll, Ovtcharov werden auch mit meiner Oma als Trainerin Champions League Sieger.
So wie in Frickenhausen alle Japaner in der Bundesliga verkacken, ist es in Ochsenhausen Tradition, dass alle Spieler aufblühen wenn sie von dort weg sind. Nicht nur "Ochsenhausen II" mit Chuang, Crisan und Cioti bei Werder Bremen als Deutscher Meister, da gibt es noch einige andere wie Marcos Freitas.
Andrej Gacina hat erst wieder einen richtigen Sprung gemacht seit er in Grenzau spielt und nicht mehr unter Skoric in Ochsenhausen, wo Liam Pitchford auch eher rückwärts macht als seine frühere Entwicklung fortzusetzen.
Apolonia hat unter Skoric nur Rückschritte gemacht, der wird in Saarbrücken zu alter Stärke zurück finden und den 1. FC Saarbrücken als echter Spitzenspieler auf Platz 1 führen.
Da Steger und Tokic auch sehr solide sind, reicht das sogar in den Playoffs zum Deutschen Meistertitel.
Düsseldorf wird im anderen Halbfinale wieder gegen Bremen ausscheiden.
|