Sooooo und ich hab jetzt nach über einem Jahr mal wieder ein Trainingsspiel aufgenommen

Seit dem letzten Video hab ich auch schon eine Menge dazu gelernt und bin allgemein variabler in meinem Spiel geworden (rein theoretisch).
Dadurch, dass ich in der vergangenen Saison oft im mittleren Paarkreuz aushelfen musste und somit wusste, dass ich durch bloßes "Totschupfen" nicht gewinnen werde ist mein Spiel stellenweise doch aggressiver geworden.
Vor allem im schon offenen Ballwechsel versuche ich zur Zeit nicht nur den Ball durch Blocks im Spiel zu halten sondern aktiv den Ball mit Druck als Topspin zurück zu spielen, was mir in diesem Spiel einige Male ganz gut gelungen ist.
Trotzdem unterlaufen mir dort noch einige Fehler, hier mal die Liste der mir selbst aufgefallen Defizite:
- Ich steh doch noch eher aufrecht finde ich. Wechselt halt immer ein bisschen aber ich glaube insgesamt müsste/könnte ich noch ein bisschen mehr runter in die Knie gehen.
- Ich bin immer noch ziemlich "bequem" sag ich mal

Eigentlich viel zu langsam, wobei ich dadurch mit der Rückhand oft zum Zug komme. Trotzdem müsste ich das noch stark verbessern.
- Auch so bin ich öfter mal zu langsam. Dadurch treffe ich die Bälle vor allem im offenen Spiel etwas zu spät wodurch ich dann nicht mehr ganz drüber komme und die Bälle hinten raus fliegen. Ich muss also etwas konzentrierter sein denke ich mal, damit ich nach dem Schlag gleich wieder weiter mache.
- Die Aufschläge sind in diesem Spiel fast alle lang wobei das halt immer auf den Gegner ankommt. Wenn die jemand regelmäßig anzieht mach ich halt kurze (die hoffentlich auch noch tiefer werden) aber sonst haut das an sich gut hin.
- Ich bin mir zwar unsicher aber ich glaube beim Vorhand Topspin gehört oft noch mehr Körperdrehung dazu oder wie ist das? Oft ist der ganze Körper dabei ziemlich steif...
- Und zuletzt ist mir noch aufgefallen, dass öfter mal nach dem ersten Topspin ein paar Schritte nach hinten wandere um mehr Zeit zu haben, was wie ich finde eigentlich unnötig ist (zumindest wenn es so weit ist). Wenn ich das Spiel am Tisch noch etwas verfeinere könnte das besser werden.
Was ich aber jetzt vor allem besser mache als früher ist der Rückhand-Topspin

Ich gehe dabei nicht mehr mit meinem Körper nach unten sondern richte ihn eher auf. Allgemein setze ich meine Rückhand weitaus effektiver ein, was mir so schon ganz gut gefällt.
Sonstige Ungereimtheiten in der Technik setzen sich über die Zeit halt so fest, das ist dann halt auch ein Stück der eigene Spielstil.
Was gibt es denn sonst noch so zu sagen? Ich freue mich, wenn jemand noch einmal Erbarmen zeigt und dem kleinen Simon sagt, was Phase ist

Nächstes Jahr müssen wir alle in der Mannschaft noch ein Stück drauflegen um in der Liga auch bestehen zu können, daher ist jeder Rat hilfreich!
Ich bedanke mich schon jetz für alle Antworten
Grüße, Simon