Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 13:05
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Bloodwood 5 und 7

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
Kann jemand das Bloodwood 5 mit dem Waldner Senso Carbon vergleichen bezüglich Tempo, Kontrolle, Anschlaghärte, Blattgröße, Gewicht, Spinentwicklung und was euch sonst noch so einfällt. Ich finde nix über die Sufu.
Habe das WSC in 86g nur kurz (rd. 3-4 Std.) gespielt. Mein BW5 ist fast genauso leicht/schwer. Die Donics sind ja beide typische OFF- Hölzer, Kontrolle, Anschlaghärte, Blattgröße, Gewicht finde ich sehr ähnlich. Bei der Spinentwicklung und beim Tempo hatte das WSC leichte Vorteile - es ließ sich eben mit entsprechendem Körpereinsatz etwas "giftiger" spielen. Dafür hat das BW5 deutlich weniger (und angemehmere) Vibrationen, somit eine klarere Ballrückmeldung und ist besser verarbeitet. Das BW5 ist auch besser ausbalanciert und liegt (bei annähernd gleichem Gewicht) leichter in der Hand.
Für mich ist das BW5 das klar bessere Donic. Wer es "giftiger" mag, dem würde ich eher zu einem Waldner Diablo Senso raten, das ich längere Zeit gespielt habe. Das WDS finde ich insgesamt besser als das WSC, da es weniger Vibrationen hat und etwas steifer und härter ist (die Balance ist allerdings gleich). Bei passiven Bällen (kurz-kurz, Schupf) hat es etwas weniger Kontrolle als das WSC, ist aber im offenen Spiel und Block kontrollierter. Warum viele auf das WSC schwören, ist mir bei den "Vibrations des WSC" schleierhaft .