Zitat:
Zitat von Brett13
... Internationale Ränge dürften aus meiner Sicht durchaus drin sein und sollten in Frankfurt auch angestrebt werden. Auch von den Fans 
|
Halte ich für völlig unrealistisch. Zum einen verkacken ALLE Überraschungsmannschaften, die sich unter dubiosen Umständen für Europa qualifiziert haben, das nachfolgende Bundesligasaison. Außerdem ist der Kader von Mannschaften, die wie ein Wunder hinter uns gelandet sind, wie vor allem Stuttgart, Hamburg und Wolfsburg, aber auch Hannover und Gladbach für stabiler. Helfen könnte uns vielleicht, dass diese Teams zum Teil ganz üble Mentalitätsprobleme haben und unsere Jungs echt wollen.
Nenee, so Platz 7-12 ist so unser Bereich (hinter Bayern, BVB, Schalke, Bayer, Stuttgart und Wolfsburg; ähnlich wie Hoffenheim, Hamburg, Bremen, Hannover und Gladbach). Wenn sie weiter frech mutigen Fußball spielen und sich für die Gruppenphase qualifizieren, machen wir in der nächsten Saison den nächsten Schritt. Jetzt heißt es festigen - wird schwer genug.
Konkrete Baustellen: die Abwehr stand überraschend gut, hat aber starke Formschwankungen. Jung ist hinten gut, aber vorne noch zu ungefährlich. Zambrano 90 Minuten rotgefährdet, Anderson immer für nen Hammer gut und der in der VH überragend Okcipka schwimmt hinten mal ganz gerne und in der RR ging vorne wenig.
Auch Rode und Schwegler, als Tandem oft überragend, haben zu viele Ausfälle, auch gesundheitlich. Das Angriffsspiel hing sehr stark von Aigner und Inui ab, die meines Erachtens phasenweise über ihren Verhältnissen gespielt haben. Zudem wurde es mit Toren immer eng, wenn Meier mal nicht so einen guten Tag hatte. Da wir die komplette letzte Saison ohne Angriff gespielt haben, sollte zumindest hier eine Steigerung drin sein.
Die aktuellen Einkäufe sind gut. Allerdings kommt jetzt (hoffentlich) die Dreifachbelastung dazu. Wir waren in der Rückrundentabelle auf Platz 12 - das entsprach etwa dem Leistungsvermögen. Die Vorrunde stellt das dar, was man einen Lauf nennt. Die aktuelle Mannschaft daran zu messen, halte ich für falsch.