Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 06:57
juergen79 juergen79 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Das was du da beim T25 FX beschreibst hast du beim EL-P nicht. Die Bälle sind beim Blocken deutlich länger als beim T25FX. Ungenau ist er aber nicht. Beim Einkontern bin ich gleich gut beim Blocken (sehr sicher) nach 2 Trainingseinheiten mit dem EL-P. Man muss den Schläger auf jeden Fall deutlicher zu machen als beim T25fx). Im Spiel weis ich es nicht da ich fast jeden Ball der lang ist Topspin spiele und nur selten Blocke.
Insgesamt gefällt mir der T25FX spürbar besser beim Blocken. Allgemein ist das Ballgefühl besser beim T25 fx (kann auch sein das ich ihn einfach gewöhnt bin....)

Was mich nur selber stark wundert ist die Kontrolle beim EL-P im kurz - kurz. Diese ist deutlich besser als beim Tenergy. er ist einfach nicht so Spinanfällig wenn man mal nur hinhält. Ich habe beim T25 Fx wenn ich den Unterschnitt unterschätze oft Bälle die ins Netz gehen. Dies ist deutlich weniger beim EL-P. Auch kurze Überschnittangaben lassen sich deutlich leichter flippen oder "rüberschaufeln" obwohl der Belag schneller ist..
Es ist deutlich weniger drin beim EL-P wenn man nur hinhält oder wenig Bewegung macht. Aber wenn man richtig zieht dann kommt da schon sehr viel beim Gegner an.

Auf meinem Allround Holz ist der T25fx deutlich langsamer (Bälle kürzer) beim Topspin.
Wie es auf schnelleren Hölzer sich spielt weis ich nicht da ich nur noch katapultarme Allround Hölzer spiele.