|
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Ansonsten noch ein kleiner Bericht zu meinem Wave Delight, den es ja leider nicht mehr gibt.
Nach einem guten dreiviertel Jahr sieht man kaum Gebrauchsspuren, an der Sohle ist Abrieb vorhanden, aber so wie es jetzt ist kann ich die Schuhe mind 1 weiteres volles Jahr benutzen.
Das Problem ist wie schon oft beschrieben die Einlegesohle, sie ist ja ein sehr wichtiger Teil der Dämfung. Die Dämpfung war 6 monate sehr gut, jetzt ist sie noch gut bis befriedigend, durch ist die Sohle allerdings noch nicht. Ich habe sie immer gewaschen, ob das vorteilhaft ist oder nicht weis ich nicht.
Mittlerweile habe ich auch den Wave Drive 6 und die Dämpfung der Einlegesohle mal mit einer nachbestellten von Footlogics Comfort vergleichen(24.95 €). Ist sehr ähnlich die Dämpfung, auf jeden Fall eine Alternative, muß sie aber noch länger testen. Achja im bereich des mittelfußes ist die Unterstützung etwas härter als bei Mizuno, bei normal oder Hohlfuß kein Thema , bei Senkfuß könnte das etwas drücken, inwieweit es stören könnte weis ich aber nicht. Ist sicherlich nicht unbedingt günstig, aber günstiger bekommt man wirklich keine gute und dazu haltbare Einlage. Und ich finde es ist günstiger als sich wieder einen Schuh kaufen zu müssen, wenn man bedenkt das er doch recht gut hält. Ich habe 12h Trainingspensum die Woche und flitze recht viel am Tisch umher, damit ihr es bewerten könnt.
Die Sohle von Footlogics soll laut Bewertungen eine sehr lange Haltbarkeit haben, mal sehen. 36 g wiegt eine, meine alte von Mizun0 22 g, die neue vom Wave Drive 6 auch 22 g.
Testen werde ich noch die Ironman Totalsupport in der leichtesten Variante, die dann minimal dicker ist als die Mizuno, kostet ca.30 - 40 €, soll auch recht leicht sein mit guter Dämfung. Auch immer noch günstiger als einen neuen Schuh kaufen. Material sieht auch recht haltbar aus.
Werde mich mal wieder melden sobald ich mehr getestet habe, aber villeicht hilft es dem einen oder anderen weiter, denn vom Mizuno wirds wohl nie eine Sohle geben, die wollen schließlich Schuhe verkaufen.