|
AW: Carbon oder nicht Carbon ?
Carbonhölzer sind halt sehr steife Hölzer, die mehr zum gerade aus gemacht worden sind, statt wirklich auf Qualität zu spielen. Ich habe auch ziemlich lange Carbonhölzer gespielt bis mir jemand Vollhölzer ohne Fasern empfohlen hat und jetzt kann ich mir nicht mehr ein Faserholz für mich vorstellen. Wenn du in der Bezirksoberliga spielst und Angriffsspieler bist (wie jeder im Prinzip) liegen wir etwa in der selben Stärke, ich spiele in der Verbandsliga.
Wenn du ein Vollholz testen willst und erstmal nicht viel ausgeben willst würde ich dir das Stiga Offensive Classic empfehlen. Das wird zwar wesentlich langsamer sein als dein Primorac Carbon sein, aber du wirst erstaunlich mehr Gefühl haben. Wenn du dann irgendwann mal auf ein schnelleres Holz umsteigen möchtest und bereit bist mehr Geld auszugeben, dann hol dir das Stiga Rosewood VII. Das Ding geht ab wie ne Rakete, hat auch ein hartes Außenfurnier, ist aber einfach für so Leute wie wir, die jetzt nicht 2. Bundesliga spielen, total gut beherrschbar und spielbar.
Carbonhölzer lass ich lieber Leute wie Ma Long, Timo Boll etc. spielen lassen, die haben nämlich so viel Gefühl, dass denen Fasern oder nicht egal sind. Und die holen am Ende tatsächlich mehr Power aus den Carbonhölzern raus ohne an Spin zu verlieren. Aber selbst in der Weltklasse gibt es noch Leute ohne Carbon -> Wang Liqin, der spielt auch teilweise das Rosewood VII.
mfg
|