Wenn ein Boll Forte gegen ein Primo Off+ gespielt wurde und da kein Unterschied bemerkt wurde, kommt mir das schon seltsam vor. Das Boll Forte ist zwar jetzt kein Vollholz was man als extrem elastisch ansehen kann (hier wurde ja schon das OC von Stiga genannt), aber diese extrem Steifheit und Härte wie ein Primo Off+ hat es nie, da liegen sogar noch einige Stufen dazwischen.
Ein Carbon-Holz prinzipiell als Prügel abzustempeln halte ich auch für falsch, mit einem Primo Off+ spielst du fast schon das oberste Ende der Fahnenstange was es so gibt, da gibt es deutlich gefühlvollere Off-Hölzer mit Carbon, die natürlich ein variabler Angreifer, der Vollhölzer gewohnt ist also Prügel abtut... was man ihm auch nicht verdenken mag, für dich wäre es aber ein Zugewinn an Kontrolle und Anschlagsgefühl. Zudem bieten Carbon-Hölzer dir das schon bekannte Gefühl eines sehr steifen Holzes, das je nachdem auch ein sehr weiches Anschlagsgefühl bieten kann. Das wirst du bei einem Vollholz kaum finden, außer vllt. beim Boll W5, das sehr steif und deutlich spürbar weicher als ein Boll ALC, Maze oder natürlich auch als dein Primo.
Auf ein OC zu wechseln halte ich generell für (noch) nicht richtig, die Umstellung könnte kaum größer sein. Der Katapult wird dich erstmal umhauen und trotz der eigentlich deutlich geringeren Geschwindigkeit zum jetzigen Holz wirst du jeden 2. Ball an die Bande spielen