Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 14:04
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Palio 531a YE

In einem relativ großen Thread, entweder im großen Palio-Thread oder einen zum Thema Nachgehandlung, wurden ein paar sehr interessante Sachen gepostet. Zum einen schrieb ein User R. Miller(auf Deutsch) er sei Mitarbeiter der Firma Palio und die Namen Blue Edition und Yellow Edition seien nicht von der Firma Palio vergeben worden. Der Unterschied zwischen gelber und blauer Verpackung läge in der Qualität der Beläge, nicht in der Griffigkeit. Hat die Gummimischung eine gute Qualität (bzgl. Haltbarkeit, evtl. etwas weicher als die Norm) stellt man die "Blue Edition" (also in blauer Verpackung) her, die für "High Level"-Spieler vorgesehen ist. Bei normaler Gummiqualität wird der Belag in gelber Verpackung verkauft, für den "normalen" Spieler - aber beide griffig, nach Auskunft des Users.

Woher nun die glatten Palios stammen, weiß mit Sicherheit kaum einer. Mein Händler sagte mir einmal er hätte eine Vermutung, hat aber nichts weiter offenbart. Die Firma Palio bestreitet die Beläge selber herzustellen. Dazu hat the.bakerman, ich glaube sogar im selben Thread, 3 Mails gepostet. Eine wurde von einem Norweger (glaube ich) der bei der ITTF arbeitet (dort für Materialfragen zuständig oder so) an Palio und Friendship (gleicher Sachverhalt, aber wegen des FS 837 "Premium 2000") geschickt. Die beiden anderen waren die Antworten. Beide bestritten die Beläge herzustellen. Der Name Blue Edition für den glatten CK 531 A stammt wohl daher, dass die (früher???) meist (immer???) in blauer Verpackung verkauft wurden. Inzwischen habe ich die aber schon in gelber gesehen. Daher wohl auch die Unterschiedlichen Meinungen. Man sollte die Bezeichnungen BE und YE einfach vergessen. Es gibt einen griffigen CK 531 A und einen glatten, wobei beim glatten Unterschiedliche Qualitäten in Umlauf sind.

P.S. Falls einer den Thread kennt, kann er ja mal den Link posten - falls er nicht ins interne Forum verschoben wurde.

P.P.S. Falls ich irgendwo etwas falsches geschrieben habe, bitte mal kurz posten.