Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 14:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ohne diese "Gleichsetzung" wäre es völlig absurd vor dem tatsächlichen kleinen Haufen Taliban derartige Ängste zu haben, dass man damit die Überwachung der ganzen Welt rechtfertigt, weil dieser jämmerliche Haufen sonst die Weltherrschaft an sich reißen könnte und dann die Welt unterjocht

Jetzt versteh ich Deinen und Jaskulas Einwand erst. Berechtigt. Ist naheliegend, war aber von mir gar nicht so gemeint. Ich hätte auch NSA und Nordkoreanische Komunisten oder BND und die bulgarische Regierung schreiben können. Ich muss von der NSA auch nicht vor der Taliban geschützt werden, genau so wenig wie vor der Nordkoreanischen und Bulgarischen Regierung.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es sich bei uns selbst mit amerikanischen (und deutscher) Bespitzlung immer noch deutlich besser leben läßt, als unter den Bedingungen etwa in N.-Korea, Bulgarien, Nigeria oder Afghanistan. Das soll natürlich keineswegs Bespitzlung rechtfertigen und war so nie gemeint. Das Beispiel war so gesehen mißverständlich und unglücklich.