Zitat:
Zitat von Plattenflitzer
... In einer 10er-Staffel hat man nun einmal 9 Auswärts- und 9 Heimspiele. An diesem Fakt hat sich nichts geändert und daher kann in meinen Augen absolut nicht von einer "klaren Benachteiligung" die Rede sein! ...
|
Ich hatte es im Beitrag # 134 schon mal gesagt: klar ist doch, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Auswärtsspiel zu verlieren, deutlich größer ist, als in einem Heimspiel zu unterliegen. Demzufolge ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein, der mit drei Auswärtsspielen beginnen muss, nicht unerheblich klein, möglicherweise mit drei Niederlagen in die Saison zu starten. Sollte dieser Fall eintreten, wäre das für die Moral einer Mannschaft ziemlich schlecht und würde sich ggf. auf die gesamte Saison negativ auswirken. Das hat in meinen Augen sehr wohl die Qualität einer klaren Benachteiligung.
Wenn ich diese Ungleichbehandlung anprangere hat dies nichts mit einer "beleidigten Leberwurst" zu tun. Ich habe keinen Grund beleidigt zu sein, aber viele Gründe den Verursachern dieser Unfairness den Spiegel vorzuhalten.