Thema: Joola Maxxx
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 16:59
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Maxxx

Hiltons Erbe + StevenRoads: Womit und wie klebt ihr denn? Macht doch bitte mal ein paar Bilder der angesprochenen "Wellen", damit deren Ausprägung nachvollziehbar ist. Beispielsweise ist ein MX-P nach dem Aufkleben auch nicht ganz 100%ig plan, wenn ich ihn mit VOC-Montagekleber (3x Belag m. zwischenzeitlichem Antrocknen, 1x Holz, Ablüften/Trocknen, Auflegen und Andrücken) aufgeklebt habe, das liegt aber wirklich an den großen Poren, sicherlich auch in Kombination mit der Schwammhärte, aber nicht am Kleber. Nachträglich braucht man auch nichts belasten/beschweren, zumindest nicht bei (VOC-)Kontaktkleber. Dass der Belag bei Einsatz von VOC-Kleber für ~2 Stunden einen "Bauch" von ~1cm Höhe bekommt, ist übrigens normal. Ist denn der Schwamm des 400ers sehr grobporig? Wenn StevenRoads sagt, dass der Schwamm Kleber "liebt", kann ich das nur annehmen.

An alle: Wie gesagt, über ein aus der Nähe aufgenommenes "Querschnitts-Bild" der "Maxxxis" mit einem aufgelegten "Referenzbelag", also T05, Rhyzm o.ä. und einer OG-Nahaufnahme würde ich mich immernoch freuen. Danke schon mal wieder...

Geändert von andichen (03.08.2013 um 17:51 Uhr) Grund: Buchstabendreher bei einem meiner Lieblingsbeläge - wie peinlich... ;)