Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 08:56
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lion Grundisch Fire

Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich meine Testeindrücke bereits beschrieben:
Parallel hatte ich meine bisherige Belagkombination (VH: Giant Dragon SuperSpin G3 soft, RH: Yinhe Moon medium, beide in 1,8) auf ein anderes Holz geklebt. Dabei handelt es sich um ein Lion Fire 36. Und das hat mich wirklich überrascht. Es ist zwar deutlich schneller als mein bisheriges Holz, aber nicht so schnell wie erwartet. Dazu kommt eine für mich angenehme Rückmeldung. Das Fire mag durchaus so ausgelegt sein, wie der Händler es beschreibt, also etwas härter und steifer. Es spielt sich aber auf keinen Fall tot/leblos. Es unterstützt auch trotz des höheren Tempos sehr schön bei weichen Topspins. Allerdings muss ich schon aufpassen, dass die nicht zu lang werden, da ist noch etwas Anpassung erforderlich.
Das Lion Fire 36 erscheint mir leichter als die angegebenen 85g, Leider habe ich es nicht gewogen. Das werde ich noch nachholen. Das Holz ist nicht kopflastig, das dürfte an dem relativ kleinen Schlägerblatt liegen.
Der gerade Griff ist etwas kräftiger als der bei andro, aber nicht ganz so dick wie der meines anderen Testholzes, des Sword V-8 Carbon und liegt gut in der Hand. Die Verarbeitung des Lion sieht gut aus, auch die Übergänge scheinen sauber verarbeitet zu sein. Der Sinn des Gummiteils am Griffende erschließt sich mir nicht, es stört aber auch nicht.

Ergebnis: Ich werde mit dem Holz in die neue Saison starten.

Gruß
M A