Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2001, 19:16
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was wollen wir???

hier im forum könnte man den eindruck bekommen, dass wir lieber eine rein-deutsche mittelklasse fördern wollen, als gute deutsche an internationales level heranzuführen...

wenn also tatsächlich keine ostdeutschen spieler mehr bei uns spielen werden, weil sie keine aufenthaltsgenehmigung haben, dann wird die zweite liga schnell mal um mehr als zwei klassen schwächer. ein guter deutscher - wie z.b. schlichter, weitz, süß, bindhammer usw. profitiert in jedem fall von den sog. ostlern. gut, nach der reform wird keiner von denen mehr in der oberliga spielen können, weil diese zu schwach ist. sie spielen dann alle zweite liga - auf den ersten blick toll. wer aber genauer hinsieht, den dürfte relativ schnell klar werden, dass das ein rückschritt ist. wie soll ein spieler den - dann noch größeren - sprung als bisher in die erste liga (internationales level) schaffen??? ich bin mir ziemlich sicher, dass die vielen höherklassigen spieler im gästebuch des bttv nicht so falsch liegen.

noch was. weiter oben kann man lesen, dass die diskussion nur von drei leuten geführt wurde. ja und nein. erstens waren es viel mehr - angefangen von vereinsmanagern bis hin zu erfahrenen aktiven - und zweitens wurde die diskussion meist sachlich geführt. wenn mir jetzt einer sagt, dass die meinung von einem ex-deutschen meister oder einem langjährigen zweitligaspieler nicht realitätsnah ist, der hat leider keine ahnung, was in der absoluten spitze abgeht. ich selbst spiele oberliga und könnte sicher ohne ausländer auch in der regionalliga bestehen. aber macht das unser tt besser???