|
Re: Umfrage zu eurem Spielsystem
Hallo Jan Move
Ich verstehe deinen Einwand gegen eine spezialisierte Spielweise und für das Allround-Spiel. Was ich beschreibe ist auch eher eine Zukunftsvision für mein eigenes Spiel und wie ich denke auch für alle zukünftig erfolgreichen Spielsysteme. Ist irgendwie witzig, dass du Samsonov erwähnst. Der hat sich schon seit einiger Zeit vorgenommen (s. TT-Trainerzeitschrift) agressiver zu agieren und schneller die Initiative zu übernehmen. Hat an der EM 03 gut geklappt. Timo hatte da überhaupt keine Chancen, das Match zu gewinnen. Und wie sah's an der WM aus?
Ich finde deinen Anspruch an ein Allroundspiel im Sinne, dass verschiedenste Techniken und Taktiken anzuwenden zum Ziel führen, einen verdammt hohen Anspruch. Da musst du sowohl im passive Spiel wie im aktiven Spiel sehr sicher sein und eigentlich die allermeisten Schläge beherrschen. Da bin ich irgenwie bescheidener und sage mir lieber, nur drei Schläge mit der entsprechenden Taktik gut beherrschen als zehn Schläge sehr unsicher zu spielen.
Auf der andern Seite muss ich dir recht geben, dass es sicher keinen Sinn machten als offensiv eingestellter Spiel ab dem Anspiel alles anzugreifen, selbst Bälle, die einfach nicht angegriffen werden können. Ich kann die Haltung deines Clubkollegen aber auch nachvollziehen. Es gibt einfach den Angreifer-Typ, der kann ev. nicht anderst, genau so, wie du selbst als Allrounder auch nicht anderst kannst.
Übrigens bin ich tatsächlich auch am Sonntag am Züri-Open. Wie steht's da mit dir. Wär doch schön, wenn ich deinen richtigen Namen wüsste!
Gruss
Martin Senn
|